Enstehung

von Eckert-Bau-Rotzingen

Nach meiner Geburt im Jahre 1988 wuchs ich mit 3 Geschwistern in Rotzingen auf. Schon immer war für mich klar, dass ich nach meiner mittleren Reife „öbbis schaffe“ will. Schnell war klar, dass ich einen Beruf ergreifen will, bei dem die verschiedensten Rohstoffe zum Einsatz kommen und am Tagesende ein Ergebnis sichtbar ist. Für mich kam daher nur der Beruf des Maurers in Frage! Aus diesem Grund begann ich 2005 eine Maurerlehre bei der Firma Dapp in Oberwihl. Nach einer guten und sehr abwechslungsreichen Ausbildung hielt ich 2008 den Gesellenbrief als Innungssieger in den Händen. Danach wurde ich beim Leistungswettbewerb in Rottweil 2. Kammersieger. Nachdem ich bei der Firma Dapp übernommen wurde, entschloss ich mich ein Jahr später auf die Meisterschule in Rottweil zu gehen. Als frischgebackener Maurermeister gründete ich im Mai 2010 das Bauunternehmen Eckert Bau Rotzingen. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, vermietete ich mich im ersten Geschäftsjahr hauptsächlich an andere Firmen, für die ich verschiedenste Arbeiten ausführte. Durch eigene Aufträge fand ich mich immer besser in der Selbstständigkeit zurecht. Mit Keller und Garage für ein Einfamilienhaus bekam ich im Jahr 2011 meinen ersten „großen“ Auftrag. Durch Qualität und Termintreue folgten weitere Aufträge und mein Baugeschäft entwickelt sich stetig weiter.

Vom Dorfbuben zum selbstständigen Maurermeister.

ÜBER UNS
Telefon: +49 (0)7754 - 92 98 707
“ Teilen sie uns ihre Wünsche und Vorstellungen mit    und wir geben unser Bestes, diese fachmännisch umzusetzen! “
Jürgen Eckert
© Eckert-Bau-Rotzingen